Lagermax Logistics Austria GmbH ist eines der führenden Unternehmen für Transport- und Logistiklösungen in Österreich. Unsere engagierten und kompetenten MitarbeiterInnen stellen sich den Anforderungen eines dynamischen Marktes und optimieren fortlaufend unsere Produkte und Dienstleistungen.
Ihre Aufgaben
Planung, Steuerung und Kontrolle von Unternehmenszielen
Selbständige Erstellung von monatlichen Reports und Kennzahlen
Unterstützung im Budgetierungsprozess
Rechnungserstellung und -prüfung
Ansprechperson für Lieferanten
Datenaufbereitung / -analyse und Interpretation von Reports, Statistiken, Forecasts, KPI’s
Ad Hoc Auswertungen (Abteilungskennzahlen, Kundenauswertungen, Kostenauswertungen)
Kassaadministration der Niederlassung Wien
Unsere Anforderungen
Kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAS / HAK, Uni / FH, etc.)
Idealerweise Berufserfahrung im speditionellen Umfeld bzw. im Bereich Controlling / Buchhaltung
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (speziell Excel)
Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil (z.B. Englisch)
Hohe Zahlenaffinität
Kommunikative Persönlichkeit mit hoher Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative
Organisationstalent mit Vorliebe für eine strukturierte Arbeitsweise und Hands-On Mentalität
Wir bieten
Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
Umfassende Einschulung durch die derzeitige Controllerin (bevorstehende Pensionierung)
Flache Hierarchien für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Langfristige Anstellung mit vielseitigen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten